Einfach mal so

Warm

Es ist warm und wundervoll sonnig. Da ich aber nie wirklich zufrieden bin und immer was zu meckern habe: Es könnte mal wieder regnen! Es ist schon sehr trocken und seit Tagen bin ich im Garten am Gießen. Und doch genieße ich die Sonne, das auf der Terrasse frühstücken und dort zu lesen. Heute, schließlich ist Sonntag, haben wir auch noch einen Spaziergang durch den Schützenpark gemacht. Dort roch es überall nach Grillkohle und nach Fleisch.

Komischerweise bin ich kaum versucht Fleisch zu essen, aber wenn ich gegrilltes rieche, könnte ich schwach werden. Doch heute gibt es Tomaten mit Mozzarella und Melone mit veganem Schinken. Danach Eis mit Mango. Das ist auch lecker und ich brauche keinen Grill dafür anzuwerfen.

Ansonsten liegt eine arbeitsreiche Woche vor mir. Ich hinke meinem Zeitplan zwar ein wenig hinterher. Aber das lässt sich aufholen. Also alles gut so weit.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

3 Kommentare

  • Melusine

    Oh ja, der Geruch von Gebratenem ist jedes Mal recht verführerisch……….das stimmt.
    Selbst grillen tun wir jedoch nicht mehr. Ist für uns zu aufwendig, wie ich finde. Und hinterm Wohnblock ist mir das doch nicht so angebracht, obwohl….wir’s schon mal könnten. Andere tun das auch.
    Zu 99% esse ich so wie so vegetarisch. Nur der Mann ist halt ein ausgesprochener Fleischesser und da kommt es zuweilen vor, dass ich auch ein Stück gebratenes Hühnerfleisch esse und wirklich nur gelegentlich eine Scheibe Geflügelwurst aufs Brot am Abend. Gut, zu Weihnachten und Ostern dann doch eine Bio-Roulade oder Wild.
    „Veganer Schinken“? Hmmm, hatte ich so noch nicht gehört. Muss ich doch mal schauen, wo’s den gibt.
    LG Rosi

  • Melusine

    Super! Danke. Ich hab’s mir angesehen. Werd’s nächsten Monat mal mit bestellen. Der Mann hat erst komisch geschaut. Aber na ja, vielleicht schmeckt’s ihm ja auch. (Täte ihm gut,….auch mal KEIN Fleisch zu essen.)
    LG Rosi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert