Einfach mal so

Ich bin zwar Pazifistin, aber …

Zur Überschrift. Ich bin zwar Pazifistin, aber ….

Das stimmt, ich bin im Grunde ein friedfertiger Mensch und halte Gewalt, ob körperlich oder strukturell, für eine Katastrophe, aber ganz sicher nicht für die Lösung irgendwelcher Probleme. Es gibt allerdings Menschen in meinen Bekanntenkreis, denen könnte ich in manchen Situationen, die Ohren abpflücken. Etwa denen, die herumschreien, weil sie ein Problem, sagen wir einmal technischer Art, haben, denen ich lang und breit erklärt habe, woran es liegt und wie die korrekte Vorgehensweise ist, etwa mit Providern in Kontakt zu treten. Eigentlich alles ganz einfach. Mit der hinterlegten E-Mail Adresse eine Mail an den Kundendienst schicken oder über das Customerpanel die Kontaktmaske nutzen. Nun sollte man meinen, dass jemand mit einem einigermaßen funktionierenden Verstand das versteht und so vorgeht, doch weitgefehlt, statt dessen wird der Kundendienst mit weiteren Mails, natürlich mit der falschen Absenderadresse (was dazu führt, dass die Mitarbeiter nicht tätig werden, weil es Sicherheitsbestimmungen gibt), bombadiert und ich bekomme die in Kopie, mit dem Unterton: Alles deine Schuld, du hast mir diesen Anbieter empfohlen!

So weit also die Situation, in der ich denke: Ich bin zwar Pazifistin, aber … Doch, im Gegensatz zu vielen anderen, renne ich nicht los und gebe der Vorstellung jemanden die Ohren abzupflücken nach, so verlockend es auch sein mag, nein, ich atme ruhig durch, brummele und fluche ein wenig vor mich hin und gehe an die frische Luft, bevor ich eine gemäßigte Mail schreibe, die die Ohren des Empfängers zwar zum Klingeln bringt, aber sie dranlässt.

So, nun habe ich es aufgeschrieben. Nun ist es aus dem System und ganz ohne Blutvergießen. Ich sollte Kurse geben. Seit wann bin ich eigentlich so vernünftig? Ich muss aufpassen, dass ich nicht doch noch, auf die letzten Jahre hin, erwachsen werde.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

5 Kommentare

  • birgit brabetz

    oh oh bloß das nicht
    und putzen auch noch
    gehe sofort nicht über LOS
    hol dir die dreitausend euro
    und mach sofort was unvernünftiges
    und knuffel die beiden feen hunde 🥳
    🙋🏼‍♀️

    • Kabra

      Es ist kein richtiges Tarotdeck, sondern ein Orakel. Zwar ähnlich aufgebaut wie Tarot, trifft es eben nur nicht ganz. Es heißt Fairy Ring Oracle und die Autor:innen sind Anna Franklin und Paul Mason. Es ist an die englische Sagenwelt angelehnt.

  • Melusine

    Danke für die Info. Ist aber wohl nur in Englisch erhältlich. Schade. So gut kann ich’s leider nicht.
    Die Machart der Karten scheint mir ein wenig ähnlich wie beim „Tarot der Neuen Hexen“ zu sein, was ja auch von Anna Franklin und Paul Mason ist. Das mochte ich schon immer sehr gern. Es war eines meiner ersten Tarots. Vielleicht ist das Fairy Ring Oracle in absehbarer Zeit ebenso in Deutsch zu haben. Wäre schön.
    LG Rosi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert