Einfach mal so,  Schreiben

Strukturbildung

Die Überarbeitung von Tore & Wölfe – ISA neigt sich dem Ende zu. Ich bin auf den letzten 70 Seiten Korrekturlesen, dann noch das Cover und ich kann einen Probedruck bestellen. Der wird dann noch einmal daraufhin durchgesehen, ob ich Fehler übersehen habe und ob der Satz stimmt, wenn da alles gut ist, geht es an die Veröffentlichtung. Die letzten acht Monate, war ich fast ausschließlich mit diesem Buch beschäftigt und während dieser Zeit hat sich etwas eingeschlichen, was ich sehr schätze: Eine gewisse Struktur. Morgens Mails und Haushaltskleinkram, Frühstück, zwei Stunden arbeiten, dann Mittagspause und danach noch einmal zwei bis drei Stunden arbeiten.

Da ich arbeitsbedingt viel Zeit am Computer und im Sitzen verbringe, gehe ich neuerdings in der Mittagspause gerne eine Runde spazieren. In der Nähe meiner Wohnung gibt es mehrere Parks und wenn mir nicht nach Bäumen, sondern eher nach Wasser ist, immer noch die Hörn. Frische Luft tut gut und beim spazierengehen kann ich gut denken.

Ein weiterer Vorteil an Spaziergängen ist, dass man manchmal an einer Eisdiele vorbeikommt und sich die eine oder andere Kugel gönnen kann. Meines war das vordere New York Cheesecake und Vollmilch Schokolade.

So, nun aber weiter mit dem Projekt „Bestseller“.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

4 Kommentare

  • Gudrun

    Fein, dass es vorwärts geht und dass du so eine Ausdauer hast. Auf deine Bücher kannst du stolz sein, liebe Karin.
    Gleich dein erstes Foto gefällt mir sehr. Blutweiderich liebe ich sehr. Leider wollte keiner wachsen in meinem Garten. Auf dem Foto sehe ich auch Wasserdost. Da fühlt sich welcher wohl im Garten.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Endarbeiten und dass du überhaupt eine gute Zeit hast.
    Liebe Grüße

    • Kabra

      Danke Gudrun, gestern habe ich die Probeexemplare bestellt. Die Aufnahme ist aus dem Schützenpark. Im Garten hier habe ich diese Pflanzen nicht. Lass auch du dir es wohl sein und wühl fein in der Wolle. Alles Liebe

  • birgit brabetz

    meine einzige richtige struktur sind meine morgendlichen dehnübungen im bett
    ohne die bin ich unbeweglich wie ein brett
    und rausgehen mit cimo morgens und abends
    und noch die von außen gesetzten termine
    tammy physio und jims ergo
    regelmäßig abends kochen scheitert an meiner unlust
    und die hausarbeit bleibt auch öfter liegen
    nicht mal stricken und lesen will regelmäßig gelingen
    so werde ich nie eine erfolgreiche autorin
    da muss ich eben auf deine bücher warten
    allerliebste grüße und umarm

    • Kabra

      Das ist doch schon eine Menge Struktur. Mehr muss doch nun wahrlich nicht. Und warte ruhig auf meine Bücher, zwischendrin, damit du dich nicht langweilst bis das neue kommt, werde ich dir noch ein Lit-Care-Paket schicken. Sei umarmt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert