Einfach mal so,  Kiel,  Lesestoff,  Schreiben

Sonntagsausflug

Da das Wetter noch mitspielt haben wir heute einen kleinen Ausflug gemacht. Mit dem Bus bis zur Reventlowbrücke und von dort zu Fuß die Kiellinie entlang in Richtung Geomar-Aquarium. Dort haben wir natürlich auch gleich mal reingeguckt.

Die meisten Fotos die ich dort gemacht habe, sind auf Grund der Lichtverhältnisse nichts geworden, daher nur ein paar Fischköppe und wuselige gefleckte Katzenhaie, plus einer Rochenart, deren korrekte Bezeichnung ich gerade nicht mehr präsent habe.

Vom Aquarium ging es denn weiter in Richtung Bus und nach Hause. Das war nun der längste Ausflug, seit ich mich vom Krankenlager erhoben habe. Eine schöne Runde, die mich angestrengt hat, aber nicht so sehr, dass ich nun total geschafft bin.

Den restlichen Sonntag lasse ich gemütlich ausklingen und ab morgen widme ich mich den Vampiren und ähnlichen Figuren und ich werde eine Geschichte von David Slattery übersetzen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

4 Kommentare

  • birgit

    klingt super
    als die oben ausgezogen sind hab ich mit der älteren tochter ausgemacht dass wir mit hanna im sommer in den wollladen in hamburg gehen
    dann muss ich einen tag nutzen bei euch vorbei zukommen
    vllt kriegen wir dann auch einen kleinen ausflug hin
    habt noch einen schönen rest sonntag
    umarm

    • Kabra

      Ach das wäre schön, wenn du uns mal wieder heimsuchen würdest. Das letzte Mal ist ja schon einige Zeit her. Und ein kleiner Ausflug und sei es nurum die Hörn sollte zu machen sein. Hab eine schöne Woche. Sei umarmt

  • Gudrun

    Liebe Karin, gut, dass du wieder unterwegs sein konntest. Ich glaube, das sind die Momente, die es einen besser gehen lassen
    In solchen Aquarien fühle ich mich immer wohl. In aller Stille gibt es jede Menge zu entdecken.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Übersetzung.
    Liebe Grüße an dich.
    PS: Ich wünsche dir, dass er weiterhin gesundheitlich immer besser geht.

    • Kabra

      Das Licht und die Stille dort sind wahrlich immer fein. Fast noch schöner ist es in der Tiefseeabteilung des Naturkundemuseums. Da muss ich auch mal wieder hin. Auf die Übersetzung freue ich mich. Ich habe bereits zwei Geschichten von David Slattery übersetzt und freue mich auf die Dritte.
      Danke für die lieben Wünsche. Es geht voran. Auch Dir wünsche ich, dass es gesundheitlich voran geht und du viel Gartenzeit genießen kannst. Alles Liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert