Einfach mal so

Social Media Fasten beendet

Während Viktor seit fünf Tagen nichts ißt und noch bis Samstag durchhalten will, habe ich mal einige Tage auf FB und Insta verzichtet. Jetzt habe ich zwar FB wieder aktiviert, aber irgendwie sehr zögerlich. Mal sehen, ob es dabei bleibt oder eher nicht. Viel am Rechner bin ich insgesamt nicht. Die letzten Tage war ich auch was mein Buch betrifft sehr faul. Es ist einfach schön draußen und so puzzel ich im Garten herum und um Abends noch etwas zu machen, dazu bin ich zu müde.

Heute habe ich meine vorgezogenen Sonnenblumen und den Muskatkürbis ausgepflanzt. Letztere Saat war ein Geschenk meiner Tochter, die sie aus den Hamburger Bücherhallen mitgebracht hat. Dort sammelt man alte Sorten und setzt sich für deren Erhalt ein. Ich bin gespannt. Viel Platz habe ich hier ja nicht, aber eine kleine Ecke habe ich gefunden und nun warten wir es mal ab.

Es beginnt hier gerade sehr lecker zu duften. Ich habe ein Ciabatta im Ofen und will die Restwärme für einen überbackenen Toast nutzen. Immer mehr die sparsame Hausfrau.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

Ein Kommentar

  • Gudrun

    Sonnenblumen hätschele ich auch gerade. Gut, dass Herr E. Gurken, Zucchini, Kürbisse jetzt mit in den Garten genommen hat. Auf meinem Balkon sah es aus wie in einer Großgärtnerei. Nun kann es wachsen und hoffentlich mal Früchte tragen. Du beschreibst deinen Duft beim Backen und mir tropft der Zahn. Lass dir alles gut schmecken.
    Restwärme nutze ich auch immer, zum Beispiel für das Kräutertrocknen.
    Liebe Grüße in den Norden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert