Einfach mal so

Donnerstag – Haushaltstag

Ich bin platt. Brotgebacken, Bologenese für drei Tage gekocht, die Wohnung geputzt, mich geputzt und eine Rezension geschrieben. Das muss für heute reichen.

Nun bin ich seit sechs Monaten in der neuen Wohnung und putze immer noch regelmäßig und mag es ordentlich. Schon merkwürdig. Gut, ich wische nicht jeden Tag die Küche, muss ja auch nicht. Aber ich bin deutlich ordentlicher geworden. Aber eben auch älter und das macht sich in letzter Zeit sehr unangenehm bemerkbar. Ich bin sehr schnell erschöpft und erhole mich sehr viel langsamer. Außerdem tun mir dauernd die Knochen weh und Rücken habe ich auch.

Letzteres führte zur Anschaffung eines neuen Hockers für den den zweiten Arbeitsplatz. Die Küchenstühle sind echt nichts, für zum lange draufsitzen. Also kam dieses Teil ins Haus. Mal sehen, wie wir klarkommen. Das erste Sitzen war schon mal angenehm.

Es wird eindeutig Herbst. So langsam verabschieden sich meine Topfpflanzen und ich habe schon mal ein wenig aufgeräumt. Nächsten Monat kann ich schon Tulpenzwiebeln setzen, damit es im April wieder bunt wird.

So, nun werde ich mal den Feierabend einläuten. Außer der Rezension habe ich heute nichts geschrieben. Das war aber auch geplant. Die Bolognese wird mich übers Wochenende bringen und da auch sonst alles erledigt ist, werde ich viel Zeit zum Schreiben haben … und zum Spazierengehen. Ich habe so eine Ahnung, dass ich mehr Bewegung brauche.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • birgit brabetz

    da sagst du was – einmal durchsaugen und ich bin vällig fertig
    derzeit bin ich dauer erschöpft und könnt schon morgens einfach liegen bleiben
    basti und uli haben den dachboden leergeräumt und nun steht überall krempel
    donnerstag ist sperrmüll und ich sehe fasziniert was die menschen alles mitnehmen
    ich werde nach und nach noch mehr am parkplatz deponieren zum mitnehmen
    freitag kommt hanna kurz weil jim morgen geburtstag hat und sie soll auch noch mal sagen was sie an kuscheltieren behalten möchte – dann muss ich mal im secondhand laden fragen ob ich sie beglücken darf
    entrümpeln erschöpft mich mental
    aber ich hoffe die leere wird mich wieder aufbauen
    umarm

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert