Einfach mal so

Wohin? Egal, Hauptsache es geht an der Eisdiele vorbei

Das Wetter musste ausgenutzt werden und ein längerer Spaziergang war schon länger einmal fällig. Also war die Frage: Wohin? Antwort: Egal, Hauptsache es geht an der Eisdiele vorbei. Das haben wir hinbekommen. zwei Kugeln auf die Hand und dann zum Kleinen Kiel und von dort am Wasser entlang zurück nach Hause.

Das schöne an meiner Wohnung ist, abgesehen davon, dass es die schönste Wohnung ist, die ich mir wünschen konnte, dass ich von Parks umgeben bin. Für die kurze Runde sind der Schützenpark und die Moorteichwiese in der Nähe, für längere der Hiroshimapark, der Ratsdienergarten, der Schrevenpark und für extra lange, der Werftpark in Gaarden und das Viehburger Gehölz und das Meimersdorfer Moor. Also immer was dabei … aber nicht überall gibt es Eisdielen.

Nun bin ich wieder zu Hause und sehe meine Fotos durch. Dann die Pflanzen im Garten wässern und duschen. Heute brauche ich nicht kochen, Viktor hat mich zu Pizza und Schokolade eingeladen. Wer könnte da wiederstehen?

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Oh, da könnte ich auch nicht widerstehen. Schön, wenn man so eingeladen wird.
    Viele Parks in einer großen Stadt finde ich gut. Da kann man die Stadt mal für einige Zeit vergessen.
    Es essen war ich schon seit Jahren nicht mehr. Mir ist das schlicht zu teuer.
    Liebe Grüße in den Norden.

    • Kabra

      Oh, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Wir gehen nicht auswärts essen, einmal weil zu teuer und zweitens koche ich besser, als die auswärtigen. Viktor hatte in seiner Küche gekocht und mich in seine Wohnung eingeladen. War ganz fein. Die Parks hier sind ein Segen. Alles Liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert