Einfach mal so

Sommermüde

Nachdem ich gestern noch voller Elan war, bin ich heute einfach müde. Komisch dabei habe ich trotzdem ich guter Dinge war, gar nicht so furchtbar viel gemacht. Meistens gelesen und im Garten herumgepuzzelt. Heute wollte ich eigentlich eine lange Spazierrunde machen, doch ich denke, ich werde es bei Wohnung putzen und lesen belassen. Die letzte Zeit habe ich derart viel Wissen zu den verschiedensten Themen in mich gesaugt, dass es bestimmt gut ist, einen Tag mal nur lustiges zu lesen und ansonsten sich zu freuen, dass die Sonne scheint und unter dem Bett gesaugt wurde.

Mich treiben so viele Themen der Zeit um. Vieles philosophischer, gesellschaftlicher Natur, aber auch persönliches. Mitte nächsten Monats muss ich meine Rente beantragen. Das wird ein Spaß, da es bei weitem nicht reichen wird, heißt es wohl auch noch Grundsicherung dazu zu nehmen. Das gibt bestimmt wieder Durcheinander. Aber wenigstens bin ich dann das Amt der Ämter los. Besser gesagt, tausche es gegen ein anderes. Zum Teil.

Also bleibe ich zu Hause, außer es überkommt mich noch plötzlich die Lust etwas zu unternehmen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert