Einfach mal so,  Schreiben

Ein schattiges Plätzchen

So langsam kann ich mich wieder zum Schreiben unter die Kastanie verziehen. Dort ist es schön schattig und so langsam regnet es auch nicht mehr Blüten. Auch kann nun wieder draußen schreiben, ich bin mit dem Überarbeiten, das muss ich am großen Rechner machen, erst einmal durch und kann wieder einfach munter drauf losschreiben und geht der Babylaptop. Ach es ist so schön draußen und doch ist natürlich auch da wieder was zu meckern. So fein die Sonne ist, es fehlt Regen. Alles ist trocken und ich gieße wie verrückt, damit es weiter schön blühend im Garten bleibt. Für meine Pflanzen und Bäume hier kann ich das tun, aber eben nur für die.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Allerdings halte ich mich zur Zeit von allem, was mich vom Schreiben ablenkt fern. Es tut mir gerade gut, mich in eine Welt zu versenken, in der ich die Regeln mache. Die hat zwar auch ihre Probleme, aber die Lösung dort, ist nicht mehr Technik und Digitalisierung. Nun habe ich drei Stunden stramm durch gearbeitet und nun werde ich lesen gehen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

3 Kommentare

  • Gudrun

    Dein Buch muss fertig werden und ja, ich kann verstehen, dass du dich fernhältst von vielem, was stört. Ich habe das nicht getan, habe Nachrichten verfolgt, nicht nur auf den gängigen Portalen, und habe gerade wenig Lust auf Internet. Mein eigener Blog leidet und auch anderswo bin ich wenig aktiv.
    Mich belastet es sehr, dieses Gefühl, nichts ändern zu können. Es scheint vielen so zu gehen und manche lassen Dampf ab auf eine Art, die ich nicht mag. Ich erwische mich dabei, Menschen aus dem Weg zu gehen. Dabei hatte ich mir anno dunnemals einen Beruf gesucht, bei dem ich mit und für Menschen arbeiten musste. Ich brauchte das so.
    Um dein Schattenplätzchen beneide ich dich. Wir haben (noch!) viel Grün um uns herum. Ein geschütztes, stilles Eckchen gibt es aber nicht.
    Liebe Grüße zu dir.

    • Kabra

      Ja, dieses ausgeliefert sein, da habe ich auch schwer mit zu tun. Und mit der Gleichgültigkeit, um nicht Ignoranz zu sagen, so einiger meiner Mitmenschen. Aber das Buch wächst und so einige Veränderungen auch. Hab es fein

  • Melusine

    Eine/Diese Welt, in die man sich versenken kann, ist auch mir nicht fremd. Es ist oft erleichternd „dort“ abzutauchen, wenn es in „dieser Welt“ zu problematisch wird. Meist läuft sie in meinem Kopf ohnehin nebenher und….ich schreibe sie sogar seit vielen Jahren in einem Blog nieder. Gut, in letzter Zeit jedoch eher weniger.

    Ich finde Dein „schattiges Plätzchen“ wirklich schön. Dort stört Dich zumindest keiner und Du kannst schreiben. Ein Ort, ein kleines Refugium, welches man genießen kann.
    LG Rosi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert