Einfach mal so,  Uncategorized

Drachen

Soll man Drachen bekämpfen oder sich mit ihnen anfreunden? Ich bin eher für letzteres, da ja Pazifistin und überhaupt lieber friedfertig. Mein persönlicher Drachen dieser Tage ist die Sache mit der Rente plus Grundsicherung. Heute habe ich die Formulare vom Grundsicherungsamt bekommen und musste schlucken, wie so oft, ist meine Situation nicht ganz passend. Klar, die Altersrente ist zu wenig, aber ich verdiene halt auch noch immer etwas dazu, einmal Minijob und einmal als Freiberuflerin. Mir graut also schon wieder, dass dem Amt klar zu machen, dass es trotz allem immer noch nicht reicht. Zum Glück habe ich die Formulare rechtzeitig angefordert und kann es nun in Ruhe angehen. Auf den offiziellen Rentenbescheid warte ich immer noch. Den Antrag habe ich ja auch erst im Juli gestellt.

Gut dass es Trauben gibt, die sind gut für mein Nervensystem. Sicherheitshalber habe ich eine größere Menge gekauft.

Die Sonnenblume macht sich spät auf dem Weg und ist auch eher klein geraten, die Saat war schon was älter und stellte sich später auch noch als Vogelfutter heraus. Also bin ich einfach mal dankbar, dass es überhaupt was geworden ist.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

3 Kommentare

  • birgit brabetz

    drachen sind wundervolle wesen
    daher bin ich für anfreunden
    und nein nein und nochmals nein
    sie sind zu wunderbar als dass man sie mit diesen menschen gemachten unsäglichkeiten gleichsetzen dürfte
    alles gute für die anträge und bei der rentenkasse lieber nochmal nachfragen weil sie sich gern drauf ausruhen dass ihnen noch ein zettelchen fehlt und sie daher nix tun können/müssen
    umarm und allerliebste grüße

    • Kabra

      Natürlich hast du recht. Ich bin ja auch dran. Es ist nur so, immer wenn ich vor diesen Formularen stehe, verstehe ich gar nichts mehr. Behördenblödheit, könnte man es nennen. Sei umarmt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert