Einfach mal so

29 qm

Als ich mich entschied, von einer 38 qm Wohnung in eine 29 qm Wohnung zu ziehen, war mir klar, dass ich vieles loslassen muss und das war auch in Ordnung für mich. Was ich nicht vermutet hätte, ich habe mehr untergebracht bekommen, als vermutet und trotzdem ist es nicht überfüllt. Bis auf die Bücherregale, aber die waren es ja bereits schon in der alten Wohnung. Das erden sie wohl auch immer sein, da mache ich mir nichts vor. Das ist auch gut so, denn ich fühle mich umgeben von Büchern einfach wohl.

Sogar eine Tages-Lese-Kuschelecke, konnte ich mir mit Bordmitteln bauen. Mit meinem Meditationkissen und der Nackenrolle habe ich eine gute Stütze und kann sogar die Beine hochlegen, während ich in einem Buch versinke. Es gibt auch noch ein Tablett, auf dem sich der Laptop abstellen lässt und so kann ich nun im Bett arbeiten. Sicher hätte ich diese Möglichkeit auch in der alten Wohnung gehabt, allerdings ohne richtig Tageslicht und im Winter ohne Heizung. Da war es nicht so sehr verlockend.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

5 Kommentare

  • Gudrun

    Das siegt sehr gemütlich und einladend aus bei dir. Und Farbe bringt Leben in die Bude. Es ist gut, dass du viel Licht hast und dass du den Umzug nun hinter dir hast. Na dann: Viel Glück im neuen Domizil.
    Liebe Grüße an dich.

    • Kabra

      In der alten Wohnung hatte ich ja, einfach schon, damit mir der Putz nicht von der Wand fällt alles bunt mit meinen alten Acryl Farben bemalt. Hier sind die Wände weiß und da bedurfte es dringend einiger Farbtupfer. Danke für den Glückswunsch. Ich denke es wird nett hier. Nach zwei Wochen packen, ausräumen und einräumen, geht es nun zurück ins Wolkenkukusheim und darauf freue ich mich auch. Alles Liebe dir

  • annette

    Gratuliere zur neuen Wohnung! Sieht richtig gut und vor allem gemütlich aus! (Heizung hat was!) In kürzester Zeit wird der Umzugsstress vergessen sein – war jedenfalls bei mir so. Und außerdem wird es Frühling – ist ja schon deutlich heller jetzt. Also alle wichtigen Zutaten fürs Wohlbefinden vorhanden – hab es schön!
    LG annette

    • Kabra

      Danke Annette, eben haben wir noch die Sachen für den Sperrmüll herausgebracht und nun hoffe ich nur, dass alles mitgenommen wird. Der eigentlich Umzugsstress ist durch, wahrscheinlich weil ich noch im selben Haus bin und zum anderen, weil alles sich quasi von selbst sortiert hat. Das hatte ich noch in keiner Wohnung. Hier stimmt es einfach. Alles Liebe und hab du es auch schön

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert