Einfach mal so

Montag ist Haushaltstag

Die Hoffnung, dass das erwachte Hausfrauengen sich einige Zeit nach dem Umzug wieder schlafen legt, kann ich wohl begraben. Der Montag scheint sich zum Haushaltstag zu entwickeln. Heute wurde also wieder geputzt und gewischt. Wer hatte gedacht, dass es jemals dahin kommen würde. Andererseits genieße ich es schon eine saubere Wohnung zu haben.

Doch es war nicht nur Arbeit, ich habe schon einige Zeit auf der Terrasse verbracht. Erst zum Frühstück und dann zum Lesen. Es war so schön warm und die Vögel zwitscherten so fein. Doch so langsam wird es drückend und es zieht sich zu. Mit etwas Glück kriege ich wohl doch noch mein Gewitter.

Dieses Teil wird immer hübscher und ich habe keine Ahnung um was es sich handelt. Geschweige denn, wie es in meinen Blumentopf gelangt ist. Ich bin sehr überrrascht was sich da so alles tut.

So, nun muss ich aber lesen gehen …

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert