Einfach mal so,  Schreiben

Literarische Postnatale Depression und Spaziergang

Gestern nun habe ich Tore & Wölfe – Isa bei tredition hochgeladen. Nun wird dort geguckt, ob alles in Ordnung ist und, ist das so, wird es am 08.09.2023 erscheinen. Neun Monate war ich nun den größten Teil meiner Zeit mit Isa, Annik, Ragnar und Mac beschäftigt, bin durch Welten gereist, habe meine Leute in die eine oder andere Bredouille gebracht und einige auch wieder daraus befreit. Neun Monate habe ich also darauf hingearbeitet, dass aus einer Idee, die ich vor ungefähr zwölf Jahren einmal hatte, doch noch ein Buch wird. Nun sollte man meinen, ich sollte vor Freude hüpfen, springen und jubillieren, aber nein, ich schleiche eher ein wenig bedrückt durch die Gegend, denn ich bin gerne in der Geschichte unterwegs gewesen und mag die Leute, die sie bevölkern.

Dabei besteht gar keine Veranlassung zur Trauer, denn so ganz muss ich mich von den Leuten nicht trennen, weil es ja einen zweiten Teil geben wird. Allerdings werden sie in dem fünfzehn Jahre älter sein und spielt auch fünfzehn Jahre in der Zukunft. Ich bin gespannt, ob es dystopisch oder utopisch wird. In Teil 1 sieht es für Midgard, also die Ebene auf der wir uns tummeln, alles andere als gut aus. Aber das muss ja im nächsten Buch nicht so bleiben.

Die letzten beiden Wochen habe ich viel Zeit mit dem Überarbeiten und Korrigieren verbracht und unsere üblichen Spaziergänge sind deutlich zu kurz gekommen. Mal eben zum Biomarkt und was einkaufen, war das höchste der Gefühle. Aber heute habe ich mich aufgemacht und eine Runde durch die Moorteichwiese gedreht.

So, nun aber den Restsonntag und die abendlichen Pizza genießen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Nun ist auch schon derMontag vorbei und ich muss mich mal wieder zu einem Besuch aufraffen. Größte Hochachtung habe ich vor deiner Leistung und deiner Ausdauer, dein Buch fertig zu stellen. Die Geschichtezu erfassen, die Entwicklung zulassen, Korrektur lesen, Satz fertigstellen und korrigieren – das alles ist eine große Leistung.
    Und jetzt? Gut, dass du deine Spaziergänge wieder aufgenommen hast. Ich glaube, der Herbst bekennt schon Farbe.
    Liebe Grüße

    • Kabra

      Liebe Gudrun, mich wundert es selbst ein wenig, dass ich es geschafft habe, denn von Haus aus bin ich nicht die Geduldigste. Aber wenn einem etwas richtig am Herzen liegt, dann macht man es halt. Gestern habe ich die ersten 2000 Worte an Teil 2 geschrieben. Ein schönes Gefühl. Spazierengehen werde ich sicher wieder öfter. Ich mag den Herbst. Dir alles Liebe.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert