Einfach mal so

Bewegtes Wochenende

Nachdem wir Freitag in See gestochen sind und dann noch einen langen Spaziergang gemacht haben, war Samstag Pause. Eigentlich wollten wir in den Botanischen Garten, aber ich hatte Kopfschmerzen, also habe ich mich hier ums Haus herum amüsiert und war in Büchern unterwegs. Gestern Morgen sah es erst danach aus, dass es wieder nicht möglich sein würde unseren Ausflug anzugehen. Doch gegen Mittag verzogen sich die Kopfschmerzen und wir sind in den Botanischen Garten gefahren. Viktor mit dem Rad, ich mit dem Bus. Es hat so gut getan. Die Farben, die ganze Anlage und die Sonne.

Heute nun, am Tag der Arbeit, habe ich mir gedacht, mache ich doch genau das. Arbeiten. Also habe ich die Wohnung geputzt und gleich werde ich mich zum Schreiben auf die Terrasse setzen, jedenfalls ein wenig, denn nachher kommt Besuch. Für mich, die normalerweise einfach so vor sich hinpuzzelt, ist das schon extrem viel unterwegs plus Socialicing. Aber es war schön. Am Morgen ist dann wieder Alltag, nur ich und die diversen Leutchen die im strahlenden Kosmos meiner Psyche herumturnen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Ich finde das gut, dass du so unterwegs warst. Es gibt auch mal wieder Zeiten, wo sichballe zurücknehmen und es wenig Besuch gibt. Diese Zeiten überstehtbman dann mühelos.
    Es war bestimmt schön im botanischen Garten. Wir haben ja auch einen, aber ich war schon ewig nicht mehr dort. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr.
    Herr E. fährt am Nachmittag in den Garten und nimmt die Dahlienkiste mit zur Post.
    Grüße an dich

    • Kabra

      Im Botanischen Garten sind wir immer mal wieder. Es ist einfach schön dort. Demnächst will ich noch einmal hin. Die haben ein Herbarium und einen Giftpflanzenpfad. Ich freue mich auf die Dahlien, ich habe schon Plätze gesucht. Alles Liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert