Einfach mal so

Wieder eine Woche rum

Im Garten wird es jeden Tag bunter und doch ist es, sowie die Sonne nicht scheint einfach nur kalt. Das hindert mich trotzdem nicht daran, den Rechner nachmittags auszumachen und mich zum Lesen auf die Terrasse zu verziehen. Aber eben nicht nur zum Lesen, ich habe so allerhand zu tun und zu Bedenken. Einige Tage sah es auch so aus, als nähert sich die nächste depressive Phase, doch anscheinend hat die mich diesmal nur kurz gestreift.

In vielem bin ich dieser Tage wieder sehr ambivalent. Einerseits mag ich mich nicht gerne unter Menschen begeben und andererseits bin ich gerne, mit einigen mir besonders lieben Exemplaren, gerne zusammen. Begebe ich mich wirklich mal in größere Menschenmengen, wie auf dem Ostermarsch, schlaucht mich das sehr und ich brauche danach erst einmal wieder meine Einsamkeit. Die genieße ich denn aber auch sehr. Heute allerdings kommt sehr liebe Besuch. Es heißt wieder „Privet Kniga“ und da geht es um Bücher und es gibt Schokomousse. Das Zusammensein mit Valya und Sascha ist immer ein Genuss und das nun schon seit über 12 Jahren. So alle vier bis fünf Wochen treffen wir uns sprechen über Bücher und die Welt. Nach solchen Treffen bin ich motiviert, inspiriert und voller Energie.

So, nun will ich aber mal die Stühle auf die Terrasse bringen. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Gartentisch, diesmal muss es noch mit dem Flatterdingens gehen. Wird es auch und das Schokomousse wird über die Schäbigkeit des Tisches hinwegtäuschen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Ach, Karin, ein Gartentisch darf so sein. Hauptsache, die Freunde sind da und das Schokomus schmeckt. Dass eie so lange Freundschaft inspiriert, kann ich mir gut vorstellen.
    Den Löwenzahn hätte ich gerne von deinem Bild. Hier wächst zwar auch welcher, aber die Hunde auf der Wiese werden immer mehr.
    Liebe Grüße

    • Kabra

      Ja klar, so ein Gartentisch darf ein wenig wackeln, aber dieser ist schon arg flatterig, also habe ich einen aus Holz bestellt, der stabiler ist. Es war ein schöner Nachmittag. Den Löwenzahn liebe ich auch. 🙂 Alles Liebe und ein schönes WE

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert