Einfach mal so,  Kreatives Schreiben

Immer wieder gerne: Moorteichwiese

Unser Lieblingspark, in dem es sich so gut spazieren lässt. Selbst wenn auf den Sportplätzen, Cricket, Baseball oder was weiß denn ich gespielt wird, finden sich abgelegene Ecken, wo es deutlich ruhiger zu geht. Dort trifft man denn nur auf das eine oder andere Liebespaar, das sich dort zum Schmusen zurück gezogen hat. So niedlich.

Die gucken immer so drollig ertappt. Dabei bin ich doch über jedes bisschen Zärtlichkeit dankbar.

Es war ein ruhiges Wochenende, ich habe jeden Tag nach dem Frühstück geschrieben und freue mich, dass es mit dem Buche wird. Gestern bekam ich eine Nachricht von Anja mit einem Foto, das mich schreibend im Garten zeigt, mit dem Text: Meine Spionin berichtet, dass du fleißig bist!

Und ich dachte, dort kann ich relativ unobachtet schreiben. Doch Anjas Tochter wohnt zwei Häuser weiter und hat einen Balkon.

Nun werde ich mal langsam den Rechner aus machen und mir mein Strickzeug nehmen. Immer was zu tun.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Unbeobachtet fühle ich mich auf meinem Balkon noch nicht. Dafür müssen die Blätter der Bäume so richtig da sein. Aber dann!
    Auf meinem Kirschbaum kuschelt gerade ein Taubenpärchen. Hoffentlich wollen die jetzt hier kein Nest bauen. Ein stücke hin brüten Krähens und Elsters sind auch in der Nähe. Am meisten Sorgen macht mir allerdings mein Gastkater. Das Elend will ich nichr erleben müssen.
    Du warst ja hochmotiviert, an deinem Buch weiter zu arbeiten. Fein ist das.
    Liebe Grüße

    • Kabra

      Ich musste sehr lachen, als ich das Bild bekam. Die Ecke habe ich mir extra ausgesucht, weil sie am wenigsten von unserem Haus aus einsehbar ist. An die Nachbarn weiter weg habe ich gar nicht gedacht. Ich drücke mal die Daumen, dass der Gastkater gesund und munter wieder auftaucht. Alles Liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert