Einfach mal so

Auf der Schwelle stehen

Die Amsel, Druid Dubh, der schwarze Druide genannt, lockt in die Anderswelt und genau genommen ist das auch der Ort an den ich mich sehne. Beim Schreiben kann ich dorthin flüchten, doch (so wie die Dinge zur Zeit stehen) muss ich so dann und wann mal in dieser Welt vorbeischauen. Es ist gerade keine schöne Zeit für mich, für uns. Große Unsicherheit herrscht gerade einmal wieder und die Perspektive ein eigenes Einkommen zu aquirieren tendieren gerade gegen Null. Besagte Unsicherheiten bremsen gerade entsetzlich aus.

Doch es hat ja keinen Zweck sich in Trübsal zu ergehen, davon wird nichts besser und so mache ich mich ans Werk. Die Tageskarte, die 2 der Stäbe sagt: Du stehst auf der Schwelle, guck noch mal ob du alles hast. Nichts vergessen? Gut, dann mach den nächsten Schritt.

Karin Braun, Autorin, Herausgeberin, Literaturbloggerin - kurz, sie macht was mit Worten … und mit Fotos ... und mit Tarot.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert