Einfach mal so,  Kreatives Schreiben

Der kälte getrotzt

Es ist noch immer kalt und doch hatte ich große Lust draußen zu arbeiten. Also alles nötige fein auf dem neuen Gartentisch angerichtet und rausgesetzt … Eine halbe Stunde habe ich standgehalten, dann doch wieder alles nach drinnen verlegt. Nun habe ich mein Tagewerk verrichtet und kann mich dem Strickzeug widmen und lesen. Gekocht wird heute nicht. Ich habe schlicht keine Lust und darum gibt es einfach Brot. Reicht ja auch.

Ein wenig gegimpelt habe ich auch. Sieht doch nett aus. Ich scheine zur Zeit süchtig nach Farbe zu sein und bin dauernd am herumspielen.

Sogar der neue Pullover wird zur Abwechselung mal hellblau statt schwarz oder grau. Was ist bloß los? Wo soll das noch hinführen?

So, nun aber Feierabend.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Gut, etwas kühl mag es noch sein, aber ein feines Plätzchen zum Arbeiten ist das. Die Tulpen im Topf finde ich so schön. Ein feiner Blumenstrauß, einer der lange hält und wiederkommt.
    Überhaupt freue ich mich über deine Farmen. Es ist schon ein bissel so, wie gute Laune haben. Ich glaube, so kommt man ganz gut durch nanche Durststrecke.
    Liebe Grüße zu dir.
    Sag mal, riechst du manchmal das Meer, da wo du wohnst?

    • Kabra

      Ja, es ist ein schöner Ort, darum wollte ich auch unbedingt hier bleiben und nicht irgendwo anders hinziehen. Das Meer rieche ich hier nicht, aber ich höre die Colourline tuten, wenn sie morgens einparkt, denn wir wohnen ungefähr 10 Minuten von der Hörn, dass ist eine Verländerung der Kieler Förde, entfernt. Allerdings liegt dazwischen der Bahnhof und eine breite Straße. https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rn

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert