Abenteuer
Einer unserer gewohnten Bio-Märkte baut gerade um und empfiehlt seine Filliale an einer sehr langen Straße in Kiel. Da die Kette, zu der die Fillialen gehören, gerade 50jähriges Jubiliäum und aus diesem Anlass sehr interessante Angebote hat, wollten wir uns also mal dort umsehen. Wie gesagt, die Straße ist sehr lang und die Hausnummern sind dort mehr als verwirrend angeordnet. Also hatten wir einen langen und verschwitzten Spaziergang und fanden nichts. Erst als wir schon im Bus auf den Weg nach Hause waren, sah ich endlich den Laden. Also nächste Bushaltestelle raus und Angebote schnappen. Wer konnte den ahnen, dass die Hausnummer 95 auf der Seite mit den graden Nummern haust? War aber lustig und wir sind mal wieder ein wenig rumgekommen.
Gestern abend und heute morgen hat es gewittert. Leider hat es sich nicht abgekühlt, sondern ist unangenehm schwül. Gute Gelegenheit das eine oder andere erledigt zu bekommen, ohne in Versuchung zu geraten sich mit einem Buch auf die Terrasse zu verkrümeln.
Ansonsten ist es recht ruhig. Viktor geht gleich zur Probe mit den Jazzern und ich werde ein wenig was tun. Mal sehen wohin es mich zieht. Gerade sieht allerdings auch das Bett sehr verlockend aus.
3 Kommentare
Gudrun
Eine Amsel! Hier sieht man kaum noch welche. Ich habe gelesen, dass gerade bei diesen Vögeln wieder eine Krankheit umgeht. Vielleicht sind sie auch wo anders hingezogen, weil es hier so schrecklich trocken ist.
Schön, dass ihr euren Laden noch gefunden habt.
Liebe Grüße
Kabra
In unserer Korkenzieherhasel wurden gerade drei Amseln ausgebrütet, die huschen nun hier durch den Garten und machen erste Flugversuche. Sehr niedlich. Ich habe ja das Gefühl, dass die Amseln immer mehr zu Laufvögeln werden. Jedenfalls sind sie viel auf Kralle unterwegs.
Den Laden finden war die reinste Odyssee. Alles Liebe
Gudrun
Haha, das kenne ich. In solchen Momenten zweifle ich an mir selbst. 😀
Bei uns hat es mal geregner, sehr verhalten, aber immerhin.