Einfach mal so

Es wäre schön …

Leider geht es noch immer sehr gemischt. Zu einem großen Teil habe ich dem Amtsschimmel dafür zu danken, der wieder einmal verzögert, unterstellt und demütigt. Daher wird es einige Veränderungen auch hier geben. Zum einen, ich werde weiterschreiben, aber nur noch unter creativ common und umsonst veröffentlichen. Was im Übrigen schon lange ein Vorhaben ist, da ich gar nicht über die Möglichkeit und die finanziellen Mittel verfüge, meine Sachen so zu bewerben, dass sich daraus ein Einkommen aquirieren ließe.

In letzter Zeit komme ich mir vermehrt wie meine Großmutter vor, die immer einmal stöhnte: ‚Ich verstehe die Welt nicht mehr!‘ Geht mir genau so. Wenn ich zum Beispiel mit offiziellen Stellen rede, habe ich immer wieder das Gefühl, wir sprechen unterschiedliche Sprachen. Das beginnt schon mit dem Begriff ‚einfach‘. Über dessen Defination scheinen Ämter und ich völlig unterschiedlicher Auffassung zu sein.

Ende des Jahres gehe ich in Rente und vielleicht ist es an der Zeit zu akzeptieren, dass die Dinge sind wie sie sind. Ich bin bei weitem nicht die gesündeste und merke schon lange, dass ich nicht in der Lage bin soviele Stunden am Tag konzentriert zu arbeiten, die nötig wären, um über die Menge genügend Content zu erschaffen, dass es finanziell wirklich etwas bringt.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert