Einfach mal so,  Schreiben

Dem Ende zu

Auf dem Foto steht noch 33. Kapitel, allerdings bin ich schon ein wenig weiter. So langsam geht es aufs Ende zu und ich bin gut im Zeitplan. Mitte Juli kommt meine Coverkünslterin. Der Text sollte dies Wochenend fertig werden. Dann noch mal drüber und gucken, ob alles stimmt und dann geht es ins Korrektorat. Man sollte meinen, dass eine, die so viel schreibt wie ich, in Sachen Rechtschreibung fit ist, doch weit gefehlt. Besonders mit der Interpunktion stehe ich auf Kriegsfuß. Doch es gibt ja Leute die es gut können und denen bin ich sehr dankbar für ihre Hilfe.

Eigentlich hatte ich Tore und Wölfe als Einzelbuch geplant, doch es hat sich so viel Material angesammelt, dass es wohl einen 2. Band geben wird. Dabei wollte ich nach diesem Buch etwas ganz anderes schreiben. Doch erst einmal muss Tore & Wölfe – Isa fertig werden.

So, nun gibt es Pizza, alles rund um den Haushalt ist erledigt und ab Morgen liegt ein wundervolles, hoffentlich ungestörtes, Schreibwochenende vor mir.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

4 Kommentare

  • Birgit Brabetz

    ich bin mächtig gespannt

    hihi ja die rechtschreibung – deshalb schreibe ich alles klein ohne punkt und komma

    ich hoffe du hattest ein ungestörtes schreibwochenende
    und ich hätte gern das foccacia rezept – will ich doch schon lange selbst foccacia machen
    der sohn hatte uns samstag zu burgern eingeladen und die brötchen dafür selbst gebacken – köstlich
    und er konnte so ein wundervolles sauerteigbrot – aber er ist wie seine mutter
    anfangs mit begeisterung und schnell ist die luft wieder raus – so schade
    kinder sollten nicht die eltern zum vorbild nehmen

    hier ist es gerade wieder kühler und ich lebe auf
    allerliebste grüße und umarm euch
    birgit

    • Kabra

      Ich auch, es geht gut voran. Jedenfalls im Moment und falls nicht eine Katastrophe dräut wird es wohl zu Miite-Ende August in Druck gehen können. Aber vor dem Buch ist nach dem Buch und ihr brutzelt schon der 2. Band der Serie, es ist so viel Material zusammengekommen.
      Auch hier ist es kühler und auch ich atme durch. Die Hitze ist wahrlich nicht meines.
      Allerliebste Grüße zurück und sei umarmt
      Karin

  • Gudrun

    So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich mal wieder aktiver werde. Es gab jede Menge zu tun und meine Gesundheit macht mir auch gerade zu schaffen. Aber wenigstens sind Lindenblüten verarbeitet und Spitzwegerich auch. Gerade über die letzte Pflanze habe ich viel gelernt.
    Ich freue mich, dass dein Buch fertig wird. Das ist eine wirklichbgute Nachricht.
    Liebe Grüße

    • Kabra

      Oh, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Spitzwegerich ist ein gar feines Kraut. Tore ist auf einem guten Weg und stell dir vor, ich habe zwischendrin sogar noch ein kleines Büchlein mit Kurzgeschichten gemacht. Also die Geschichten hatte ich schon, aber ich habe sie mal in einem Büchlein zusammengefast.
      Dazu kommt die Tage noch ein Beitrag. Alles Liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert