Kreatives Schreiben,  Persönliches,  Roman,  Schreiben

Und manchmal kommt es anders

Nein, ich meine nicht den Frost. Der kam nicht überraschend. Ich muss gestehen, dass ich mich sogar über ihn gefreut habe. Deutlich weniger bedrückend, als das ewige Grau und nass. Dazu noch die Muster, die es auf den Blättern der Kapuzinerkresse bildet. Wahrlich fein.

Wer genau hinsieht, entdeckt ein Insekt in der Blüte. Ich bin richtig froh, dass ich die Kapuzinerkresse noch stehen lassen hab. Als ich neulich im Garten röttelte war ich versucht sie rauszunehmen, um besser an das Kastanienlaub zu kommen.

Doch der Titel bezieht sich auf etwas anderes. Ich schreib ja bereits, dass ich im Moment wieder an Tore & Wölfe DAGAZ arbeite und dass Tabea Rubens erst einmal Pause hat. Dass ich immer mal wechsele ist auch so ungewöhnlich nicht. Lustig ist nur, nachdem ich Tore & Wölfe ISA fertig hatte, war ich mir ziemlich sicher zu wissen, in welche Richtung der zweite Teil gehen wird. Doch meine Figuren sind anderer Meinung, die haben mal wieder eigene Vorstellungen. Das ist einerseits ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass die Charaktere lebendig sind. Andererseits habe ich mal wieder das Gefühl, nur die Chronistin und nicht die Kreatorin zu sein.

Ich schreibe ja Bücher und Geschichten mit Papyrus Autor und habe neulich die neuste Version erworben. Die hat nun einige neue Features, mir gefällt besonders, dass ich eine Meldung bekomme, wann es Zeit wird eine Kaffeepause zu machen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

2 Kommentare

  • Gudrun

    Mehrere Projekte habe ich auch am Wickel. Das hat sich bewährt, weil meine Hände die immer die gleichen Bewegungen nicht gut aushalten. So kann ich wechseln je nach Tagesform. Mit Verzetteln hat es nichts zu tun. Bei dir ist das sicher ähnlich.
    Bei uns ist es zwar auch frostig, aber Weiß ist nichts, nicht mal ansatzweise. Ich liege schon auf der Lauer, weil ich von meinem Innenhof noch ein Winterbild brauche. Dann ist der Jahreskreis fertig.
    Grüße an dich und viel Freude beim Schreiben.

    • Kabra

      Die Gefahr mich zu verzetteln sehe ich auch nicht, sondern eher, dass ich geistig beweglicher werde, wenn ich auf mehreren Ebenen unterwegs bin. Weiß ist es ja auch nicht nur ein wenig reif. Dienstag soll es schneien. Dir auch viel Spaß in der Wolle. Alles Liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert