Einfach mal so,  Lesestoff,  Schreiben

Wochenanfang und viel zu tun

Die letzten Tage waren einfach nur schön, und damit meine ich nicht das Wetter. Es war einfach fein sich am Buch zu freuen, mit Freunden zu feiern und am neuen Buch zu arbeiten. Doch so ein Autorinnenleben besteht ja nicht nur aus Spaß und Tralala, sondern auch aus ernsten Dingen. Zum Beipiel muss man mit manchen Behörden kommunizieren oder mit der Krankenkasse. Nervig, aber muss halt.

Dann habe ich mach mal dran gemacht und mich um meine Präsenz im Netz gekümmert. Also Mastodon Account eingerichtet und eine Extra-Facebookseite für die Rezensionen. Einerseits möchte ich weniger Präsenz im Netz, aber da ich auch will, dass die Bücher, also meine eigenen, genau so wie die von anderen, präsentiert werden und möglichst viele Leute drüber lesen, bleibe ich erst einmal bei FB, Instagram, Mastodon und mit meinen Blogs im Netz präsent.

Eine feine Überraschung gab es heute Morgen, als ich eine Rezension zu meiner Geschichtensammlung „Finale Lebensfragen“, im Folkmagazin entdeckte. Zum genauer lesen bitte einfach auf das Fotoklicken.

Also fing diese Woche schon einmal gut an. Nun warte ich noch auf das Upgrade von Papyrus Author, damit ich weiterarbeiten kann. Ich weiß, ich schrieb, dass ich auf Papyrus verzichten werde, weil es unter Linux nicht stabil läuft, doch da es nun einmal das beste Autorenprogramm ist, das ich kenne (und ich habe sie fast alle probiert), bin ich eben wieder auf Windows umgestiegen. Nicht wirklich gerne, aber da das Buchschreiben mit Papyrus Author einfach am Besten geht, habe ich mich dazu entschlossen.

So, nun will ich mich mal mit einem Kaffee in die Sonne setzen. Ab Morgen soll das Wetter wieder schlechter werden. Also heute noch mal genießen.

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

4 Kommentare

  • Siri

    Schön, dass mit deinem Buch und dass du jetzt so gut im Schreiben bist! Aber warum bist du, da du ja nun mal nicht auf Social Media verzichten kannst, nicht bei Twitter/X? Da du in deinem Blog (oder bei Facebook, ich weiß nicht mehr) schon mal für Sven Böttcher geworben hast und außerdem impfkritisch bist, hast du doch bestimmt mitbekommen, dass im Zuge von Elon Musks Übernahme (so unangenehm man (auch ich) diesen Typen auch finden mag) dort wieder viel mehr Meinungsfreiheit möglich ist. Er hat ja sogar die Twitter-Files freigegeben, die beweisen, wie auf Twitter bewusst die Impfkampagne unterstützt wurde, indem relevante Information von kritischen Wissenschaftler:innen unterdrückt wurde. Außerdem der Satz von ihm, den ich gerne von relevanten Behördenvertreter:innen hören würde: „My pronouns are `Prosecute Faucì´. Also dieser Blödmann hat allen Menschen, die die Coronakrise als entscheidenden Meilenstein in den Totalitarismus erlebt haben, insofern eine kleine Erleichterung verschafft, als dass man jetzt auf Twitter viele spannende Infos von vom Mainstraem rufgemordeten Koryphäen wie Pierre Koury, Robert Malone, Steve Kirsch, Naomi Klein, Wolfgang Wodarg u.v.a. lesen kann.

  • Gudrun

    Ich finde das gut, dass dein Schreiben so gut im Fluss ist. Und ich wünsche mir, dass viele von deinem Buch erfahren. Ich kann es nur weiter sagen.
    Mädchenauge blüht in meinem Garten auch noch. Ich glaube, das wird sie tun bis es richtig kalt ist. Aber ansonsten wird es schön ordentlich leer.
    Liebe Grüße zu dir in den Norden.
    (Meine Reise an die Nordsee fällt aus. Meine Nordkinder sind an Corona erkrankt.)

    • Kabra

      Schreiben läuft gut und nebenbei mache ich mich noch schlauer was Selfpublishing betrifft und versuche Möglichkeiten der Werbung zu finden. Meine Enkelin Melinda hilft da schon mal, sie hat das Buch mit in die Vorleserunde der Schule genommen. Da war ich ganz gerührt. 🙂
      Wie schade, dass du nicht gen Norden ziehn kannst. Gute Besserung für deine Leute. Alles Liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert