Einfach mal so,  Kreatives Schreiben,  Selfpublishing

Es war sehr ruhig, weil …

Es war sehr ruhig hier, weil ich beim Sichten meiner Dateien auf einen Ordner mit Kurzgeschichten, die ich im Laufe der Jahre geschrieben habe, gestossen bin. Zehn davon habe ich in ein kleines Büchlein mit dem Titel „Finale Lebensfragen“ zusammengefasst. Da ich das meiste selbst mache, also Satz, Cover und so, habe ich das ganze Wochenende gebraucht. Natürlich stehe ich nicht ganz alleine da. Viktor Braun lektoriert mein Geschreibsel und steht mit Rat und Tat zur Seite. Kaum war das Buch fertig und an den Handel übermittelt – mittlerweile dürfte es über die meisten gängigen Plattformen zu erhalten sein – dachte ich über Leseproben nach.

Dabei kam mir der Gedanke, dass es doch eine gute Idee wäre, einige Geschichten, die ich geschrieben oder übersetzt habe, einzulesen und auf Soundcloud zu stellen. Also habe ich mir dort einen Kanal eingerichtet und werde den so nach zu nach füllen. Die erste Geschichte, die eingelesen habe, ist von Karon Alderman „Der Duft der Blumen“ und ist in der Anthologie „Sagenhafte Geschichten – was Sagen sind, bestimmen wir!„, die ich gemeinsam mit Gabriele Haefs herausgegeben habe, erschienen. Die Musik und den Schnitt hat wieder Viktor Braun beigesteuert.

Ruhig war es also nur hier auf der Seite, ansonsten ist schwer was los. Noch zwei Kapitel für Tore & Wölfe I und den Epilog, dann geht das Typoskript ins Lektorat und ich kann mit Band II beginnen.

Alles Liebe

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert