Krimi,  Lesestoff

Der süsseste Tod von Heather Levy

Sam ist 17 als ihre Mutter wieder heiratet. Mit Isaac kommt auch Eric genannt Arrow auf die Farm. Er ist etwas jünger als Sam und die beiden verlieben sich ineinander. Soweit die Geschehnisse 1994.

2009 lebt Sam in Oklahoma City, ist Bankmangerin und glaubt alles was 1994 auf der Farm geschehen ist, hinter sich gelassen zu haben. Doch nicht nur Eric ist plötzlich wieder da, sondern auch ein Detectiv der Mordkommision. Isaacs Pickup und seine Leiche wurden in der Nähe der alten Farm gefunden. Die Verletzungen der Leiche zeigen schnell, dass Isaac ermordet wurde und zwar schon vor langer Zeit. Die Ermittler beginnen sich schnell für das zu interessieren, was Sam und Arrow vergessen wollen.

Die Geschichte beginnt mit einer Teenagerin, die sich, während sie masturbiert, mit einer Decke die Luft abschnürt. Sam ist Masochistin und während sie einerseits Arrow liebt, weiß ihr Stiefvater Isaac sie sehr geschickt darüber zu manipulieren. Sam, die ihre Sexualität nicht versteht und sich ihrer schämt, gerät immer tiefer in Isaacs Fänge. Sie kennt ihre Grenzen nicht und er hat keine. Weder Eric noch Sam sehen die Möglichkeit ihn aufzuhalten, außer einer gewaltsamen. Aber sind sie wirklich dazu fähig?

Heather Levys „Der süßeste Tod“ ist mit Abstand der interessanteste, vielschichtigste Krimi, den ich seit langem gelesen habe.

Der süßeste Tod
Autorin: Heather Levy
Übersetzerin: Kathrin Bielefeldt
Verlag: Polar
ISBN: 978-3-948392-79-6
Preis 17,00 €

Mein Name ist Karin Braun, lebe in Kiel, arbeite als Autorin, Herausgeberin, Literatourbloggerin und Übersetzerin - also kurz: ich mach was mit Worten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert