Prophylaktische Hühnersuppe und Tarot

Bereits gestern schrieb ich ja, dass es mir deutlich besser geht und dass ich einkaufen war. Das Lustige ist, dass ich eigentlich gar keinen Plan hatte, was ich kochen könnte. Dunkel schwebte mir ein Stück Hähnchen vor, das ich mir zum Abendessen machen könnte. Am Ende stand ich mit den Zutaten für eine Hühnersuppe an der Kasse. Gut so! Hühnersuppe ist meine Prophylaxe. Wenn ich merke, dass etwas im Anzug ist oder wenn es mir besser geht und ich nicht sicher bin, ob es so bleibt: Hühnersuppe!

Meine Hauptbeschäftigung besteht zur Zeit darin mit durch die Verlagsvorschauen zu arbeiten, Neuerscheinungen die mich interessieren anzufordern und zu lesen. Vor der Buchmesse im März gibt es ja immer eine Menge neue Bücher und diesmal ist schon sehr viel interessantes dabei.

Nach wie vor ist natürlich das Tarot Thema und da ich neulich auf Youtube ein kleines Webinar gesehen zum Thema Tarot & Heilung gesehen habe, habe ich meinen eigenen Umgang mit den Karten noch einmal reflektiert und darüber geschrieben. Den Artikel kann man hier lesen:

https://acht-speichen-hat-das-rad.de/zurueck-zu-den-wurzeln/

Ich habe ihn zuerst auf Substack veröffentlicht, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich dort wirklich weiter rummache. Die haben schon so einiges zu bieten, aber sind auch sehr fordernd. Im Grunde möchte ich ja nur gemütlich bloggen. Dazu noch ein wenig Instagram und Facebook (jedenfalls so lange ich Rezensionen schreibe) und das war es denn.

4 Kommentare

  1. birgit

    ja das webinar hat mich nachdenklich gemacht
    ich neige zum ausufern und beim iging wars ähnlich
    die sonderzeichen hin und her gewendet bis es mir zu aufwendig wurde
    die tarot karten und die runen werden auch so – hm – ich konsumiere sie
    ich freue mich über die die ich mag und sage hmpf bei denen die mich ärgern
    da werde ich einen neuen zugang suchen / finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben