
Nachdem es einige Tage recht ruhig war, ist nun genau andersherum. Viktor hatte einen weiteren dieser merkwürdigen Anfälle und war wieder über Nacht in der Klinik. Als wir nach Hause kamen, war hier die Hölle los. Ich habe keine Lust die Einzelheiten zu schildern, jedenfalls werden die Wohnungen die noch Ofenheizung haben, wohl zukünftig darauf verzichten müssen. Der Schornsteinfeger hat sie stillgelegt. Nun sollen Heizungen eingebaut werden. Was bedeutet, wir müssen Viktors Zimmer räumen, damit dort gewerkelt werden kann. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass er ein Messi ist und sich von nichts trennen kann.

Doch nun ist es nötig, wenn Viktor hier weiter wohnen bleiben soll. Ich plädiere ja schon lange dafür, dass er eine Heizung kriegt. Er ist nicht mehr der Jüngste und ewig wird er die Plackerei mit dem Holz nicht mehr schaffen und so, wie es gesundheitlich bei ihm aussieht, schon mal gleich gar nicht. Wir haben gerade keine schöne Zeit. Er wirkt so verletzlich und so müde. Erst einmal habe ich uns beiden Ruhe und frische Luft verordnet. Vorhin sind wir eine kleine Runde spazieren gewesen. Eine klitzekleine Runde und er ist komplett erschöpft und schläft nun erst einmal. Samstag hat er Geburtstag, da wird er 73 und ich hoffe so, dass er sich berappelt und wenigstens einen Teil seiner Musiksachen weitermachen kann. Gerade bin ich nicht sehr zuversichtlich.
Hallo Karin, Mann, ist das belastend! Hat mal irgendein Arzt oder dein heilkundiger Mensch eine Prognose gegeben, wie sich das wahrscheinlich entwickeln wird? Bei Epilepsie gibt man einfach ein Medikament ubd mit etwas Glück kommt kein Anfall mehr. Gibt es bei Viktor denn kein beruhigendes Mittel, das ihn schützrn könnte. Ich weiß, es ist keine Epilepsie, aber eine Übererregung liegt doch vor, wenn der Anfall kommt, oder? Dann könnte doch irgendeine Form von Nervensystemregulierung vielleicht hilfreich sein. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass sich irgendwas findet, wodurch er wieder besser auf die Beine kommt! Alles Liebe Siri
Hallo Siri, Viktor hat das hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Psychogener_nicht-epileptischer_Anfall, das ist nicht medikamentös behandelbar. Innerhalb des letzten halben Jahres wurden 2 Cts gemacht: Ohne Befund, 2 MRTs: ebenfalls ohne Befund, wobei das letzte gemacht wurde, um abzuklären, ob es sich um Epilepsie handelt. Tut es nicht! Doch jetzt in der Klinik, weil man sich nicht die Mühe machte, den Arztbrief seines letzten Aufenthaltes zu lesen, wurde er auf Epilepsie behandelt. Auch wenn es Epilepsie wäre, wäre es nicht ganz so einfach, denn die Medis dagegen bringen einiges mit an Nebenwirkungen. Psychosen und Depressionen sind mit dabei. Jedenfalls ist es in Viktor Fall so, dass es eine psychische Ursache hat. Neurologisch und medizinisch gibt es keinen Anhaltspunkt. Also betreeiben wir nun Ursachenforschung, halten ihn von angstmachenden Dokumentationen fern und werden mit dem heilkundigen Manne über eine sanfte Begleitung durch CBD und was sonst noch ginge reden. Es wird sich schon was finden. Erst einmal ist es einfach alles ein wenig viel. Danke Dir.
Ach, Mensch! Da kommt eine Menge an Ungemach zusammen. Ich drücke Viktor ganz fest die Daumen, dass er sich stabilisieren kann. Wir sind in einem Alter, wo es länger dauert und wo auch Belastendes viel mehr rein schlägt. Und Belastendes gibt es genug.
An Viktor musste ich neulich denken, als mein Sohn über ein Jazz-Konzert in den Nordischen Botschaften in Berlin sprach. „Ich habe den ganzen KI-Scheiß satt“, sagte er. „Ich möchte richtigen Musikern zuhören.“ Da war auch jemand am Bass dabei.
Liebe Karin, ich wünsche euch beiden alles Gute.
Danke Gudrun, wir sind dabei alles ein wenig so umzustellen, dass er mehr Ruhe hat und das bedeutet, alles ein wenig langsamer. Freitag war er schon zur Probe und nächsten Samstag haben sie einen Auftritt. Das ist gut so. Die Musik soll er bei beuhalten. Ja dieser KI Mist, es ist nicht auszuhalten. Ob in Musik oder Büchern, man wird förmlich zugeschüttet. Alles Liebe