Botanischer Garten im Mai 2026

Panoramaaufnahme Botanischer Garten Kiel vom Teich aus.

Heute haben wir das schöne Wetter am Vormittag ausgenutzt und sind in den Botanischen Garten. Einmal im Monat mindest gucke ich dort längs. Diesmal ist es recht spät im Monat, da vorher dauernd was anlag. Anfang des Monats ging es nach Hamburg, dann spielte das Wetter nicht mit oder was auch immer. Doch heute haben wir die Gunst der Stunde genutzt. Heute Nachmittag soll es schon wieder regnen. Darüber will ich mich mal nicht beklagen, besser als zu trocken.

Fliegender Rabe von hinten.

Den Raben habe ich gerade noch erwischt, als er startete. Das Glück hat man auch nicht oft. Meine Kamera ist ja schon ganz ordentlich, aber für Flugaufnahmen von Vögeln nicht schnell genug. Darum bin ich einfach mal zufrieden.

Lila Allium Blüte zwischen weißen Stiefmütterchen.

Die Runde hat mir gut getan. Die letzten Tage, bin ich viel zu wenig rausgekommen. Und es war schön. Mich überkömmt dort immer so eine Ruhe und ich fühle mich wundervoll erholt. Genau der richtige Zustand um sich an die Arbeit zu machen.

Habt einen schönen „Was-auch-immer-ihr-feiert-Feiertag“.

3 Kommentare

  1. Du kannst auch zufrieden sein mit deinem Rabenbild. Es ist gut gelungen, wie er so startet mit der Wiese im Hintergrund. Das Foto erzählt eine Geschichte und das gefällt mir.
    Mir fehlt das Draußensein sehr, aber mir war es einfach zu kalt, sitzend. Nun hoffe ich, dass es bald wärmer wird und die Rheuma-Schmerzen weniger.
    Liebe Grüße an dich.

    • Nicht wahr, dass ist wirklich fein geworden. Ich mag die so gerne. Meine Wappentiere wären Raben und Möwen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich sitze auch nicht so viel draußen. Einfach noch zu kalt, außer die Sonne scheint. Doch das wird schon. Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben