Bewegung und Ruhe

Garten im sommerlichen grünen, einige Akeleiblüten und ein Grünspecht im Flug

Nicht nur für Viktor ist es gut, wieder mehr Bewegung im Alltag zu haben, auch für mich. Ich habe seit einigen Wochen ziemliche Schmerzen im Knie- und Hüftgelenk meines linken Beines. Die letzten Tage ist es immer schlimmer gworden. Heute morgen habe beschlossen, dass es so nicht weitergeht und die Yogamatten herausgeholt. Drei Jahre ist es her, dass ich regelmäßig morgens yogiert habe und damals ging es recht flott und geschmeidig. Das heute Morgen, war eine traurige Veranstaltung, die aber auch zeigte, dass es dringend nötig ist, etwas zu tun. Da es heute wieder sehr warm werden soll, haben wir auch gleich noch einen Spaziergang vor dem Frühstück absolviert. Auch das, sagen wir mal so, ging schon zügiger.

Eine Krähenfeder im grünen Gras

Wieder beweglicher werden, steht nun also ganz weit oben auf meiner ToDo-Liste. Aber es gilt auch ein Gleichgewicht zu finden zwischen Bewegung und Ruhe. Ich habe die Neigung zu Extremen. Das ist nicht gut. Daher mag ich Yoga sehr. Erst Bewegung, danach Pranayama und Medition. Ideal. Wenn es nur nicht so mühsam wäre, da wieder reinzukommen.

Digital farblich verändertes Foto von einer Frau am Laptop auf der Terrasse.

Den Körper in Bewegung zu bringen, hat wohl auch die Schreibareale in meinem Gehirn auf Trapp gebracht. Das erste Mal seit Viktor letzten Zusammenbruch, habe ich heute wieder geschrieben. Nicht besonders viel, aber immerhin. Ich hoffe, dass sich bald alles so beruhigt, dass ich wieder in einen Arbeitsrhytmus finde.

2 Kommentare

  1. Das ist gut, dass du zu wieder mehr Bewegung findest. Das muss ich auch, dingend, aber wohl wissend, dass es schwer ist, etwas zu finden.Gestern war ich wieder beim Kardiologen und das Ergebnis war niederschmetternd. Es war auch noch eine Ärztin, der Feingefühl völlig abhanden gekommen sein muss.
    Gut, dass du wieder schreibst. Ich komme immer noch nicht wieder in den Rhythmus. Ich werde mich dann erstmal an das Spinnrad setzen und mich sammeln.
    Liebe Grüße in den Norden.

    • Das mit dem Rhythmus kommt schon noch wieder. Tja Bewegung, ich freue mich auch, dass ich mich aufgerafft habe und es geht auch täglich besser, aber schmerzfrei ist es nicht. Ärzte ohne Feingefühl trifft man immer öfters. Das ärgert mich immer maßlos. Berappel dich gut. Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben