Plötzlich blauer Himmel

Gestern Nachmittag wurde es denn doch noch schön und da ich nach grauen Tagen drinnen, so langsam einen Lagerkoller entwickelte, habe ich mich noch zu einem Spaziergang aufgemacht. Gehen, fotografieren und denken, dass ist das, was bei mir einem Hobby am Nächsten kommt.

Seit ich wieder ein D-Ticket habe, war ich eher selten im direkten Umkreis unterwegs, sondern habe es genutzt um auch einmal ein bisschen weiter weg vor die Tür zu kommen. Doch gestern bin ich mal in die Moorteichwiese, die sich im Laufnähe zu meiner Wohnung befindet. Dort lässt sich immer mal gut sein.

Wieder zu Hause war es an der Zeit mich ans Brotacken zu machen. Mal wieder eines aus Weizenvollkornmehl, Buchweizenvollkornmehl und Dinkel 630. Zur Zeit ist das mein liebstes.

Heute geht es weiter mit Tore und Wölfe – Dagaz und später soll es Linguini mit Gorgonzola geben. Habt einen schönen Tag.

Immer gut zu tun

Nachdem ich den 1. Teil von Tore & Wölfe fertig überarbeitet habe, kann es nun mit den anderen Sachen weitergehen. Besser gesagt, mit dem 2. Teil. Ich denke der 1. Teil wird denn so Ende März veröffentlicht. Ich muss mal sehen.

Inzwischen zieht es mich ans Wasser. Leider ist das Wetter seit Tagen ziemlich grauselig und so mag ich so gar nicht raus. Sowie es besser wird, nehme ich mir einen Tage frei und vielleicht hüpfe ich sogar mal in die Ostsee. Immer öfter wird zwar behauptet, dass das Baden in eiskaltem Wasser nicht gut für Frauen ist, aber mir tat es immer wohl. Es dürfte wohl, wie alles, sehr individuell sein.

Die Figur auf dem Foto steht in Strande und heißt „Nach dem Bade“ und wurde von Isabel Lange geschaffen.

Sellerie-Apfel Curry Aufstrich

Gleich vorweg, es ist ein reines Rumfortprodukt, also alles was da verarbeitet wurde, lag rum und musste fort:

Knollensellerie
Apfelmus
Zitronensaft
Cashewbruch (eingeweicht)
schwarzer Pfeffer
Kurkuma, Curry, Salz, Rapsöl

Die Sellerie in kleine Stücke schneiden und im Zerkleinerer häckseln, die anderen Zutaten beigeben und alles auf höchster Stufe vermengen lassen. Schmeckt sehr fein!

Lammas 2025

Nun beginnt die Zeit der Schnitterin. Sie schneidet den Kornkönig, der nun seine Reise in die untere Welt antritt, um dort in Cerridwens Kessel aufgelöst und transformiert zu werden, um zur Wintersonnenwende neu als Sonnenkind geboren zu werden. Damit beginnt die Reise neu, er wird zum Maifest zu Heros der Göttin und opfert sich ihr erneut zu Lammas. Es ist also die Zeit, dankbar für dieses Opfer zu sein. Dafür, dass wir genährt werden. Doch es ist auch eine gute Zeit, über die persönliche Ernte der vergangenen Monate nachzudenken.

Dieses erste Erntefest ist für mich immer eine besondere Zeit. Denn einmal beginnt nun, nach heidnischer Rechnung, der Herbst, zum anderen geht es auf Samhain zu und damit für mich in die alternativen Raunächte. Auf der persönlichen Ebene gibt es eine Menge, für das ich dankbar bin. Ich habe das Jahreskreisbuch (sieht man in der Seitenleiste) beendet und es ist pünktlich zum Fest erschienen. Auch denke ich bereits über ein weiteres Buch nach.

Diesmal soll es um das Thema Schlafen & Träumen gehen. Das treibt mich schon seit einiger Zeit um. Besonders in Hinblick darauf, dass immer mehr Menschen Schlafstörungen haben und nicht zur Ruhe kommen. Doch es geht auch darum, welche Bedeutung der ungestörte Aufenthalt im Traumland für unsere Spiritualität hat.

Das Schreiben des Jahreskreisbuches hat mich wieder dichter an meinen spirituellen Weg gebracht, darum auch dieser Blog, den es ja schon einmal gegeben hat. Doch ich merke, dass so einige Veränderungen anstehen und dass das nächste Buch kein belletristisches, wie eigentlich geplant, sein wird, sondern eher was sachliches, vielleicht aber auch etwas, in dem sich beides verbindet.

Erst einmal jedoch ruhe ich mich ein wenig auf meinen Lorbeeren auf und lasse es mir gut gehen.

Alles Liebe

Wieder von Vorne

Es ist mir gelungen, die Datenbank des Blogs zu zerschießen und nun geht es wieder von Vorne los. Vielleicht gar nicht so schlecht, da eh so einiges im Werden und in Veränderung ist. Meiner Stimmung hat es nicht geholfen, aber was soll es. Ich habe die Gute-Laune-Socken angezogen und damit wird es voran gehen.

Später oder Morgen mehr!

Und bevor jemand fragt: Nein, ich hatte kein Back Up!

Zurück nach oben